Link verschicken   Drucken
 

BSV Abteilung Tanzen

Lerchenweg 4
31061 Alfeld (Leine)

Telefon (05181) 828525 Dagmar Kommol-Weber

E-Mail E-Mail:

Vorstellungsbild

Tanzen macht Spaß. Das finden die z.Zt. 16 Mitglieder der BSV-Tanzgruppe „Just for Fun“ !  Tanzrichtungen und Stile gibt es viele, da ist die Auswahl nicht leicht. Nach kurzer Zeit aber stellte sich heraus, das Line Dance (amerik. = Tanz in Reihen)  und die alten, überwiegend amerikanischen Folkloretänze am meisten Anklang fanden. Die Aussiedler arbeiteten hart in der Woche und zum Ausgleich traf man sich am Wochenende zum Vergnügen. So entstanden die lustigen, kurzweiligen Partnertänze in Runden oder in Reihen. 

 

Die zunächst recht einfachen Tänze wurden mit der Zeit komplizierter bis hin zum „Square Dance“, der mit vielen verschiedenen Figuren noch heute gern getanzt wird. Das Ziel unserer Tanzgruppe ist also der „Square-Dance“, wobei vier Paare einen „Square“ bilden und die einzelnen Elemente miteinander verbunden werden. Bis es soweit ist, kann es aber noch ein bisschen  dauern, denn zur Zeit haben alle noch viel Spaß am „Line Dance“

Vorstellungsbild


Fotoalben


Sport